Thomas Koppermann präsentiert:

 

 


 

Meine Bilder vom Besuch bei der
Stumpfwaldbahn (SWB)

Ramsen / Bahnhof Eiswoog

(Rheinland-Pfalz)
 

(Stand: 12.04.2007)

 


>>> Hier fand im Oktober 2008 das internationale Feldbahntreffen statt <<<


 

Nachdem ich im März 2002 die Waldbahn Carlsberg besucht hatte, lag es nahe, am selben Tag auch mal bei der Stumpfwaldbahn Ramsen vorbeizuschauen, da der Weg dorthin von Carlsberg aus nicht sehr weit war.

Natürlich war zu dieser Zeit kein Fahrbetrieb, aber ein Blick auf die abgestellten Fahrzeuge lohnte sich auch.

 

(auf dem Gelände des Karosseriebetriebes Bormann)

 

"Emma" (auf dem Gelände des Karosseriebetriebes Bormann)

 

"Schwesterchen" (auf dem Gelände des Karosseriebetriebes Bormann)

 

Das hübsche, im Fachwerkstil neu erbaute Bahnhofsgebäude "Eiswoog" der SWB

liegt unterhalb einer imposanten Hochbrücke (ehemalige DB-Strecke); an Fahrtagen der

SWB verkehren zeitweise Zubringerzüge bis zum Haltepunkt hoch oben vor der Brücke

 

 

Am Bf "Eiswoog" ist ein großer Parkplatz vorhanden;

dort sind auch die Personenwagenzüge gut sichtbar abgestellt

 

Die SWB verfügt über zwei rollstuhlgeeignete Personenwagen!

 



 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau, Deutschland (Germany)