Thomas Koppermann präsentiert:

 

Titelgrafik 'www.feldahn-fan.de' - © twhk

 


 

Meine Bilder vom Besuch beim ehemaligen

Feldbahnmuseum Hildesheim

(Niedersachsen)

  

(zuletzt geändert: 18.10.2018)
 


 

Im Juli 2003 hatte ich die Möglichkeit, das private Feldbahnmuseum in Hildesheim zu besuchen, von dem ich zuvor schon so viel gehört und gelesen hatte.

Nachträglich an Herrn Voß nochmal herzlichen Dank für die ausführliche Führung und die vielen Informationen (die ich mir natürlich nicht alle merken konnte).

Leider gibt es das Museum nicht mehr.

.

Das  darf man hier getrost ernst nehmen!

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

 

    

Die echten Raritäten wie z. B. die Original-Rübenlore (rechtes Bild) waren in einem gesonderten Ausstellungsraum geschützt untergestellt.

 


 

Das Museum wurde geschlossen und aufgelöst.

 



 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau, Deutschland (Germany)