Thomas Koppermann präsentiert:

 

Titelgrafik 'www.feldahn-fan.de' - © twhk

 


 

Meine Feldbahn-Bilder vom

Internationalen Feldbahntreffen

im Oktober 2005 im

Besucher-Bergwerk und

Feld- und Grubenbahn-

Museum Fortuna (FGF)

in Solms-Oberbiel (Hessen)
 

(zuletzt geändert: 19.02.2013)
 


 

Dieses war das erste internationale Feldbahntreffen, an dem ich als Besucher teilgenommen habe, und ich habe es nicht bereut. Die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben, die zahlreichen Teilnehmer und Besucher 2 Tage lang zu unterhalten und zu informieren. Nochmals vielen Dank!

 

Leider war das Wetter am Samstag, dem 1. Veranstaltungstag, für die vielen Hobby-Fotografen etwas schöner als am Sonntag, dafür hat der Nebel am Sonntag, als die Feldbahnen auf dem Rundkurs paradierten, eine besondere Stimmung erzeugt (aber ehrlich gesagt: Ohne Sonne war es saukalt!).

 

Nebel vermischt mit Dampfschwaden - auch das kann reizvoll sein, obwohl Fotos im Sonnenschein natürlich brillianter wirken. Hier kommen nun meine Fotos vom Sonnen-Samstag und vom Nebel-Sonntag:


Ein Blick / Einblick in das Besucherbergwerk


 

Der Zug für die Gruben-Einfahrt

 

Lautstarke Arbeits-Demonstration vor Ort

 


(Gast-) / Fahrzeuge im Museum


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Feldbahn-Betrieb am Samstag


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Parade der Feldbahn-Fahrzeuge am Sonntag


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz der Kälte am Sonntag gab es keinen Mangel an interessierten Besuchern

 


 

Nähere Infos: www.foerderverein-grube-fortuna.de

 



 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau, Deutschland (Germany)